Dienstag, 30. Juli 2013

T - Shirt - Wochen: maritimes Shirt


Diese T - Shirt - Woche steht ganz im Zeichen des vergangenen Badeurlaubs. Was passt da besser als ein blau - weiß gestreiftes Shirt mit roten Elementen? Klar: zwei davon :-)


Für den Schnitt hab ich auf meinen Neuerstellten zurückgegriffen (siehe hier, einen eigenen Schnitt erstellen: hier). Lediglich das Rückenteil hab ich abgeändert und nach unten in einer Rundung verlängert. Und auch stoffmäßig hab ich mich am Schleifenshirt bedient... hatte noch von dem roten Stoffopfer Reste, so dass das Bündchen am Halsausschnitt und die Tasche rausgesprungen sind.



Und nach dem Zuschnitt von meinem Shirt blieb noch so viel Stoff übrig, dass ich für meine Kleine ein Tank Top zusammengewurschtelt habe. Gewurschtelt, weil ich keine Ahnung hab, wie ich letztendlich zu dem Schnitt gekommen bin: hier mal ein bisschen geschnitten, da mal ein bisschen weggenäht... Gibt also kein Nachfolgemodell :-) Auch hier hab ich das Rückenteil nach unten verlängert.

Mein persönliches Highlight: die Rüsche in der Mitte. So süß!







Vielleicht finden es manche kitschig, wenn Mutter und Tochter im gleichen Stoff gewandet sind. Aber ich finds toll. Und solange meine Kleine es nicht peinlich findet, werden wir es genießen :-)


Bin heute wieder beim Creadienstag. Kommt doch mal rüber!

Viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen