Donnerstag, 3. Oktober 2013

You call it ... "Spielhose"


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Meine Kleine ist nur körperlich noch klein. Innerlich steht da eine sehr selbstbewusste Person. Sieht man, oder?


Als eine Freundin mir dieses wunderschöne Leinenreststück gab, hatte ich keine Ahnung, was daraus mal werden könnte. Bis ich bei Pinterest diese Hose gefunden habe. Und recht schnell war dann auch der kostenlose Schnitt zur Hand. Für Jungs und Mädels geeignet. Stellt Euch bloß mal so nen kleinen Mann mit dieser Hose und Hosenträgern vor. Süüüüß!





Die Hose ist in der einfachen Version superschnell zusammengenäht. Am längsten dauert wohl das Bügeln der Saumfalten... meine totale Leidenschaft...

 

Obwohl der Stoff deutlich zu steif für das Projekt war, ist der jetzt nach einigen Spielsessions wesentlich weicher und angenehmer. Meine Kleine zieht sie nicht mehr aus!

Habt Ihr auch so Lieblingsschnitte, die schnell und gelingsicher sind?

Viele Grüße!


1 Kommentar:

  1. She looks fabulous!!! Thank you so much for trying out my pattern!

    AntwortenLöschen