Mittwoch, 13. November 2013

Flauschiger Punktepulli


In den letzten Wochen ist an meiner kleinen Nähmaschine so vieles entstanden. Aber ich hatte irgendwie noch nicht die Muße es hochzuladen. Nun sind die Fotos erstmal gesichert und bearbeitet und nun kann auch die Modenschau beginnen :-)

Heute zeige ich Euch einen flauschigen Sweatpullover. Der Stoff ist unglaublich weich und anschmiegsam. Und lässt sich wunderbar nähen. Den Schnitt habe ich mir von einem vorhandenen Pullover abgemacht (wie das geht zeige ich Euch hier), welcher allerdings an Ärmeln und Saum mit Bündchen abschloss. Gerade im Winter bin ich kein Fan von Bündchensäumen, da mir die Pullover dann zu schnell nach oben rutschen und der untere Rücken ständig kalt wird. Ich hab stattdessen in Bündchenart einen Stoffstreifen angesetzt, der aber die gleiche Breite hat wie der eigentliche Pullover. So fällt er gut über den Po und der Rücken bleibt geschützt. An den Ärmeln hab ich einfache Umschläge verwendet und alles mit (Flatlock-) Deckstichen verziert.


Den Kragen kann man aufknöpfen, wenn man will. Mir ging es eigentlich nur um die Knöpfe. Die haben nämlich den gleichen Stoff als Bezug wie der Zierstreifen im Vorderteil (boar ... was bin ich stolz auf diese zwei Details...darf man das sagen???). Schnabelina hat übrigens zum Beziehen von KAM Snaps ein tolles Video erstellt.


Mittlerweile hab ich mir auch Labels mit Größenangaben erstellt. Man kommt ja sonst langsam nicht mehr hinterher die Kleider zu sortieren :-)


Das war mal wieder ein Projekt, nachdem mir das Herz aufging. Musste nix auftrennen, passt, wärmt, sieht gut aus und der Knaller: Sagt meine Große doch nach zwei Tagen zu mir: "Danke Mama, dass Du den Pulli so schön für mich genäht hast!" *schmelz*


Und nun das Ganze in Action:



Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen