Mittwoch, 4. Februar 2015

Kids Cloth Week - Tag 2

 FERTIG!!!! Der zweite Tag ist rum und ich konnte dieses hübsche luftige Kleid(chen) aus einem abgelegten Hemd meines Liebsten für meine Große vollenden.


Und der Schnitt ist der Hammer! Es ist ein Geranium Dress von Made by Rae. Sie hat auch das Washi Dress entworfen, dass überall im Blogland zu finden ist. Die Passform ihrer Schnitte ist sensationell. Die Anleitung ist super detailliert und am Ende hat man ein Kleidungsstück, auf das man richtig stolz sein kann.


Meine Große findet es total toll, wenn ich sie fotografiere. Das mit dem Posen üben wir noch ;-)


Für den Rückenverschluss hab ich Kam Snaps T3 genommen. Immer wieder gut.


Eigentlich dachte ich an ein frühlinghaftes Kindergartenkleid. Aber irgendwie ist mir jetzt eher nach: Ich häng Dich in eine Vitrine und freu mich den ganzen Tag an dir! Naja. Wird wohl doch eher ersteres mit Tomatensoße ;-)


Was ist aus Eurer Nähmaschine geschlüpft???


Viele Grüße!


Kommentare:

  1. das sieht super klasse aus!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mareike,
    das Kleid ist wunderschön geworden!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina
    P.S.: Leider kann ich Dich nicht mit zu Pinterest nehmen, ich kann dem Beitrag nicht entnehmen, was daran Upcycling ist und die Verlinkung zum Upcycling-Dienstag fehlt leider auch. Wenn Du mich dahingehend noch erleuchten möchtest, hole ich es gern nach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, Nina, Du hast Recht! In der Hektik hab ich doch glatt die wesentlichen Punkte vergessen. Werde das sofort ändern nachholen! Danke für den Hinweis und entschuldige bitte die Unkonzentriertheit.
      Viele Grüße!

      Löschen