Mittwoch, 22. Juli 2015

Beatrix, die Zweite


But I can't help falling in love with ... Beatrix! Ihre königliche Hoheit, Beatrix die Erste, muss nun leider damit leben, dass Beatrix, die Zweite, ins Kleiderschrankreich eingezogen ist und ihren uneingeschränkten Tragevorrang einfordert. Und ehrlich gesagt stehen die Chancen gar nicht so schlecht, denn ganz ehrlich: Kinder + weiße Bluse??? Ihr wisst Bescheid... Beatrix, die Zweite wird vermutlich öfter zum Zug kommen, da ein wildes Blumenmuster doch so manchen "Kindergriff" verzeiht.


Und die kurzärmelige Beatrix ist unglaublich Sommerhitze-tauglich. Sie ist so unkompliziert zu tragen wie ein T-Shirt, aber um Welten luftiger. Außerdem sieht man nachmittags (ihr Mitmütter wisst, was ich meine) nicht so abgekocht und speckig aus. Beatrix könnte von Drei-Wetter-Taft sein: Egal bei welchen Wetter, das Shirt sitzt! Fehlt eigentlich nur noch, dass sich Heidi Klum ne Beatrix überzieht und aus nem Flieger steigt ;-)


Bei der rückwärtigen Knopfleiste ist mal wieder die Geduld mit mir durchgegangen. Rae erklärt in der Anleitung super gut, wie man die perfekte Knopfleiste zaubert. Nun war meine Beatrix fast fertig, es fehlten nur noch die Knöpfe. Dafür musste ich erstmal in die Stadt kommen (ohne Kinder). Im Laden stellte ich dann fest, dass ich meinen Stoff für die richtigen Farben vergessen hatte. Also hab ich auf gut Glück Knöpfe mitgenommen, die leider im Nachhinein so gar nicht zum Stoff passten. Und damit ich nicht nochmal ne Woche warten musste, bis ich kinderfrei in die Stadt käme, hab ich aus lauter Verzweiflung einfach Druckknöpfe angebracht. Geht auch!

Und nun endlich mal wieder ab damit zum MeMadeMittwoch!

Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Mir gefällt Beatrix auch unheimlich gut an dir. Und das sie bestimmt praktischer ist, als ein weißes Modell mit Kindern - da stimme ich dir zu ;-). Man sieht dir an, dass du dich richtig wohl fühlst!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Um weisse Blusen mache ich auch eine Bogen auch wenn ich keine Kinder um mich hab. ausser es geht nicht anderes und dann gibt es bestimmt Spagetti mit Tomatensosse zum Essen.... Da ist das Muster von deiner Bluse schon vieeeeel besser.

    AntwortenLöschen